Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Hochwertige Arbeiten an Gebäudefassaden: Malermeister Röder aus Schmalkalden übernimmt Putz- und Malerarbeiten

Ein Gebäude braucht nicht nur schöne Innenräume, die durch den Maler und beim Tapezieren individuell gestaltet werden. Vielmehr braucht ein Haus auch eine einmalige Gebäudefassade. Um diese wiederum kümmert sich in ganz Schmalkalden und Umgebung Malermeister Röder. Er übernimmt Putzarbeiten ebenso wie sämtliche Fassadenarbeiten.

Ein hochwertiger Außenputz sieht nicht nur schön aus – das Putzen hat auch den Vorteil, dass damit das Gebäude geschützt wird. Das Mauerwerk kann vor Feuchtigkeit geschützt werden, außerdem trägt der Außenputz zur Wärmedämmung bei. Erst nach dem Putzen folgen die Malerarbeiten, die dem Haus ein individuelles Gesicht geben.

Fassadenarbeiten: Arbeiten an denkmalgeschützten Gebäuden

Malermeister Röder bietet mit seinem Team auch Arbeiten an denkmalgeschützten Gebäuden an. Diese sind oft eine besondere Herausforderung, denn hier ist es nicht mit einem einfachen Putzen und mit der Auswahl der idealen Farbe bei den Fassadenarbeiten getan. Vielmehr müssen bei Arbeiten an denkmalgeschützten Gebäuden gesetzliche Vorgaben aus dem Denkmalschutz beachtet werden.

Restaurationsarbeiten dürfen daher nur unter Auflagen durchgeführt werden. Das einst typische Bild des Gebäudes, seine Architektur und das optische Erscheinungsbild müssen konsequent erhalten bleiben.

Solche Arbeiten an denkmalgeschützten Gebäuden sind oft eine große Herausforderung. Umso schöner ist es, wenn diese nach den Fassadenarbeiten in neuem Glanz erstrahlen.

Fassadenarbeiten und Putzarbeiten: Mit eigenem Gerüstbau unterwegs

Dank unseres eigenen Gerüstbaus ist es uns möglich, die Rekonstruktion von Fassaden, Arbeiten an denkmalgeschützten Fassaden sowie das Putzen aller anderen Hauswände schnell und in hoher Qualität zu erbringen. Sämtliche Putzarbeiten erledigen wir durch den Gerüstbau schnell und effizient. Nach dem Putzen folgt der Anstrich, womit die Fassadenarbeiten abgeschlossen sind.

Fassadenarbeiten sind ähnlich anspruchsvoll wie das Tapezieren des Innenbereichs, doch die Wirkung ist noch deutlich stärker. Immerhin ist das derart gestaltete Gebäude nun weithin sichtbar und nach den Restaurationsarbeiten bzw. der Rekonstruktion der Fassaden ein Aushängeschild für Sie selbst. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Putzarbeiten oder Fassadenarbeiten beauftragen wollen!

Zum Seitenanfang